Ausgabe
05
2013




Sauber und sparsam

Mit derÜberarbeitung des Mercedes Sprinter hält auch eine weiterentwickelte Motorengeneration Einzug in den beliebten Transporter. Die Leistungsdaten bleiben zwar unverändert, der Einsatz von AdBlue Harnstoff senkt aber nicht nur den Stickstoff-Ausstoß um 80 Prozent, sondern ermöglicht auch die Einstufung nach der künftigen Euro-VI-Norm.

Im Fahrzeug ist dann ein separater AdBlue-Tank verbaut, der alle 6.000 Kilometer an der Tankstelle wieder aufgefüllt werden muss. Wer sich für das optionale BlueEfficiency-plus-Paket mit optimiertem Antriebsstrang und längerer Achsübersetzung entscheidet, der kommt in den Genuss eines rekordverdächtigen Verbrauchswertes von lediglich 6,3 Litern auf 100 Kilometern. Der ab sofort zum Serienumfang zählende Wartungsrechner "Assyst" dehnt die Wartungsintervalle zudem bis zu 60.000 Kilometer aus, gerade für Vielfahrer ein wichtiges Argument.



((STS))









Newsletter

test

Suchen


Beispiel aus unserer
Fotogalerie

Toyota Proace Dauertester
Toyota Proace Dauertester
Umfrage?

Verwalten Sie Ihre Fahrzeuge selbst oder mittels externem Fuhrparkmanagement?





Spacer
Lederers Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allrad Katalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet




Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK
Top
AGB    |     Impressum    |     Datenschutz    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2018 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple