Ausgabe
02
2013


Umsteigen

Vernetzte Kompetenz

Immer mehr Firmen vertrauen bei der Reparatur ihrer Fahrzeuge auf Fachbetriebe mit dem Identica-Gütesiegel, zum Beispiel auf das Karosseriezentrum Danner.

Bei gewerblich genutzten Fahrzeugen und dem klassischen Dienstwagen steht die Zuverlässigkeit an höchster Stelle. Fällt das Fahrzeug aus irgendeinem Grund aus, ist das nicht nur ärgerlich, sondern kostet dem Unternehmen auch Geld. Damit die Standzeiten nach einem Defekt oder Unfall möglichst gering ausfallen, ist die Zusammenarbeit mit professionellen Partnern unumgänglich. Dass es dabei um weit mehr als nur die Reparatur selbst geht, weiß man oft erst dann, wenn es schon zu spät ist.

Servicepaketüber die Reparatur hinaus

Manfred Berghammer, Serviceleiter der Karosseriezentren Danner im oberösterreichischen Schlüßlberg und Gaspoltshofen, kennt die Wünsche seiner Kunden: „Das Wichtigste ist die Gewährleistung der Mobilität, ein Hol- und Bringdienst der Fahrzeuge ist daher ebenso wichtig wie ein breites Angebot an Leihwagen.“ 16 Autos – Pkws wie Nutzfahrzeuge mit einem maximalen Alter von einem halben Jahr – sind einsatzbereit. Großkunden wie etwa LeasePlan oder Allianz müssen sich, so Berghammer, auf die Einhaltung gewisser Reparatur-Standards verlassen können. Seit 2005 ist das Karosseriezentrum Danner im Netzwerk von Identica vertreten. Mag. Jan Kelemen, Sales Manager der Identica-Mutterfirma Spies Hecker, betont die Vorteile der mittlerweile 16 Partner: „Wir bieten allen Kunden ein Service auf höchstem Niveau, ganz egal ob KMU oder Großfuhrpark. Die Identica-Partnerwerkstätten sind topmodern eingerichtet und verfügen über eine Allmarkenkompetenz zu fairen Preisen.“

Handschlagqualität

Aber auch die persönliche Betreuung ist ein Garant für zufriedene Kunden. So sind sich Berghammer und Danner-Geschäftsführer Josef Frischmuth auch nicht zu schade, selbst in den Abschlepp-Lkw zu steigen und einem Kunden rasch aus der Patsche zu helfen.

Auf die Handschlagqualität ist Kelemen besonders stolz: "Das eigentliche Rückgrat des Identica-Netzwerks sind die Menschen in den Betrieben, die diese Idee umsetzen. Die lokale Kompetenz wird dabei gefördert und KMU begegnen sich auf Augenhöhe."

Beide Seiten profitieren

Die Vorteile für die Kunden liegen auf der Hand: persönliche Betreuung, garantierte Mobilität, eine rasche Abwicklung des Schadens mit dem Identica-Gütesiegel und ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis.

Aber auch die Partner des Identica-Netzwerks profitieren von einem zentralen Marketing und einer betriebswirtschaftlichen Beratung. Mittelfristig soll das Netzwerk 25-30 Partner in ganzÖsterreich umfassen.











Newsletter

test

Suchen


Beispiel aus unserer
Fotogalerie

Toyota Proace Dauertester
Toyota Proace Dauertester
Umfrage?

Verwalten Sie Ihre Fahrzeuge selbst oder mittels externem Fuhrparkmanagement?





Spacer
Lederers Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allrad Katalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet




Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK
Top
AGB    |     Impressum    |     Datenschutz    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2018 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple