Ausgabe
02
2013


Einsteigen

Oh là là, ein neuer Stern ist da!

Außen ziert ein Stern aus Stuttgart die markante Front, Karosserie und Motoren stammen aus Frankreich. Kann das gut gehen? Ja, natürlich!

Mit dem neuen Mercedes Citan auf Basis des Renault Kangoo haben die Stuttgarter einmal ganz in schwäbischer Manier auf ein sparsames Mittel zurückgegriffen: Man nehme einen bewährten und bestens erprobten City-Van, verpasse ihm ein gefälliges Äußeres, verleihe dem Fahrwerk ein neues Setup und gestalte den Innenraum in Mercedes-gewohnter Manier -und schon ward der Citan geboren. Wobei Mercedes verspricht: "Wo ein Mercedes-Stern drauf ist, ist auch Mercedes-Qualität drin." In 3 Längen und 3 Varianten (Kastenwagen, BusinessVan und Bus) erhältlich, bietet Mercedes mit dem Citan eine breite Palette für fast jeden Kundengeschmack.

Agiler Van mit großem Ladevolumen

Unser Testwagen, der fünftürige Bus, glänzt mit tadellosen Fahreigenschaften. Von einem kräftigen, sehr gut ansprechenden 4-Zylinder Turbo-Diesel mit 90 PS befeuert lässt er sich nicht nur im Stadtverkehr, sondern auch Überland flott und sicher bewegen. Der serienmäßig hinten mit 2 praktischen Schiebetüren und einer riesigen Heckklappe ausgestattete "zivile" Fünfsitzer wird bei Bedarf in Sekundenschnelle zum praktischen Lasttier mit enormem Raumvolumen.

 

Die Fahrt zum Möbelhändler am Stadtrand wird zum Vergnügen, das angebotene Transportservice kategorisch abgelehnt. Stattdessen genießt der Citan-Fahrer entspannt am Parkplatz vor dem Möbelhaus die neidischen Blicke der anderen Kunden, die wahre Mühe haben, ihre Beute zu verstauen. Der Schwaben-Van schluckt Billy, Pax und Co noch vor dem Frühstück, trotz sperriger Last lässt sich seine Heckklappe mühelos schließen. Während sich andere nochdamit abrackern, ihre soeben erworben Einrichtungsgegenstände in ihre Fahrzeuge zu pferchen, sind wir schon wieder am Weg nach Hause und können die gewonnene Zeit sinnvoller nutzen - mit dem Zusammenbau der Regale.

Kombi und Van

Weshalb der Citan auch für Flottenbetreiber, die einerseits die Vorteile eines Pkws mit jenen eines (fallweisen) Transporters kombinieren wollen, durchaus zu empfehlen ist. Ganz abgesehen davon, dass der Käufer ein sparsames, agiles Fahrzeug mit bequemen Sitzen, passabler Grundausstattung (inkl. ESP, elektrischen Fensterhebern und Bremsassistenten) und günstigem Verbrauch (5,5 l Diesel) erhält.




www.mercedes.at







Newsletter

test

Suchen


Beispiel aus unserer
Fotogalerie

Toyota Proace Dauertester
Toyota Proace Dauertester
Umfrage?

Verwalten Sie Ihre Fahrzeuge selbst oder mittels externem Fuhrparkmanagement?





Spacer
Lederers Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allrad Katalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet




Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK
Top
AGB    |     Impressum    |     Datenschutz    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2018 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple