• Home
  • Auto
  • Sondermodell zum 110. Geburtstag

Sondermodell zum 110. Geburtstag

Printer
Sondermodell zum 110. Geburtstag

Kaum ein anderer Automobilhersteller im Luxussegment kann auf eine solch lange Tradition zurückblicken wie Bugatti.

Advertisement

Der französische Sportwagenhersteller feiert dieses Jubiläum mit einer auf 20 Fahrzeuge begrenzten Edition des Chiron Sport.

 

„Mit dem limitierten Chiron Sport ‚110 ans Bugatti' läutet Bugatti sein 110-jähriges Gründungsjubiläum ein. Gleichzeitig unterstreichen wir damit unsere Herkunft und unseren französischen Standort in Molsheim", sagt Dr. Stephan Winkelmann, Präsident von Bugatti Automobiles S.A.S. „Molsheim im französischen Elsass ist zentraler Bestandteil der Bugatti-Markengeschichte und von hier aus planen wir auch unsere Zukunft."

 

Hinter der farbig abgesetzten C-Linie erhält das außergewöhnliche Triebwerk ausreichend Frischluft zur Verbrennung und Kühlung. „Gleichzeitig spannt das Designelement einen Bogen zum historischen Typ 57 SC Atlantic, einer der Ikonen von Bugatti und heute eines der wertvollsten Autos der Welt", sagt Achim Anscheidt, Chef-Designer von Bugatti Automobiles S.A.S. Das Sondermodell zum 110-jährigen Bestehen des Unternehmens in Frankreich steht dem um nichts nach. •

 

www.bugatti.com

 

Schon gefahren: VW Passat

Schon gefahren: VW Passat

Im vergangenen Jahr feierte der Passat seinen 50er, mit mehr als 30 Millionen gebauten Fahrzeugen einer der erfolgreichsten Volkswagen. Nun folgt die Neuauflage des beliebten Firmenautos.

Erfahren Sie mehr