• Home
  • News
  • BMW Z4: Erster „echter Österreicher“ rollte vom Band

BMW Z4: Erster „echter Österreicher“ rollte vom Band

Printer
BMW Z4: Erster „echter Österreicher“ rollte vom Band

Nachdem zwischen 2003 und 2010 der BMW X3 und zwischen 2010 und 2016 zahlreiche Mini-Modelle bei Magna Steyr in Graz gefertigt wurden, lief nun auch der 1. BMW Z4 „Made in Austria“ vom Band.

Advertisement

Bereits im Juni berichteten wir – BMW Z4 – Made in Austria – dass sich Magna Steyr neben der Fertigung des 5ers auch den Zusammenbau des Roadsters sicherte. Mit den 6- und 4-Zylinder-Triebwerken des neuen BMW Z4, die vollständig im BMW-Motorenwerk Steyr gefertigt werden, bezeichnet die BMW Group den Roadster als „durch und durch einen echten Österreicher“.

 

Die Markteinführung erfolgt im März 2019 mit 3 Modellvarianten: BMW Z4 M40i, BMW M Performance Modell, BMW Z4 sDrive30i und BMW Z4 sDrive20i –  „alle Motoren mit Otto-Partikelfilter und Emissionsverhalten gemäß Abgasnorm Euro 6d-TEMP“, so BMW.

Steuerfallen beim Elektroauto

Steuerfallen beim Elektroauto

Wer es mit einem E-Auto richtig anstellt, kann eine Menge Steuern sparen. Entscheidend ist nur, alle Regeln zu beachten, vor allem, was den Vorsteuerabzug angeht, denn immer gilt dieser bei E-Autos nicht. Wir bringen einen Überblick über die wichtigsten Eckpunkte.

Erfahren Sie mehr