• Home
  • Service
  • VW Nutzfahrzeuge: Sedran folgt auf Scholz

VW Nutzfahrzeuge: Sedran folgt auf Scholz

Printer
VW Nutzfahrzeuge: Sedran folgt auf Scholz

Dr. Thomas Sedran

Mit 1. September 2018 erhält VW Nutzfahrzeuge einen neuen Vorstandsvorsitzenden.

Advertisement

Dr. Thomas Sedran, bisher Leiter Generalsekretariat und Konzernstrategie der Volkswagen AG, wird die Nachfolge von Dr. Eckhard Scholz antreten, der „seine Tätigkeit auf eigenen Wunsch beendet“. Wer in die Funktion von Sedran tritt, ist noch offen.

 

Der Vorstandsvorsitzende der Volkswagen AG, Dr. Herbert Diess, würdigt Scholzs Wirken: „Der Konzernvorstand spricht Eckhard Scholz für seine Leistung besonderen Dank aus. Er hat die Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge sehr erfolgreich geführt, zugleich tragen viele hervorragende Modelle der Marke Škoda die Handschrift des damaligen Entwicklungsvorstands Eckhard Scholz.“ •

FVA: Ein Verband mit Persönlichkeit

FVA: Ein Verband mit Persönlichkeit

Im Hintergrund unseres Verbandes arbeiten Menschen tagtäglich im Vorstandsbereich, ohne Entlohnung, an der Weiterentwicklung des Fuhrparkverbandes Austria. Ihr Lohn ist der Erfolg im Markt. Wir wollen diese Persönlichkeiten vor den Vorhang bitten. In dieser Ausgabe: Marcella Kral

Erfahren Sie mehr