Heißer Herbst

Printer
Heißer Herbst

Im Herbst warten gleich mehrere Veranstaltungen des Fuhrparkverbandes Austria auf Mitglieder und interessierte Gäste - kostenlos für Mitglieder. Ein Überblick.

Advertisement

Seminar: Car Policy

18. September 2018,15:00 bis 17:00 Uhr Ort: Stieglbrauerei Salzburg GmbH, Kendlerstraße 1,5017 Salzburg



BMW Group Werk Steyr

20. September 2018,11:30 bis 15:30 Uhr Werksführung und Vortrag Ort: BMW Motoren GmbH, Hinterbergerstraße 2,4400 Steyr



HitradioÖ3 / ORF Verkehrsredaktion

9. Oktober 2018,18:00 bis 20:30 Studioführung im Livebetrieb Ort: Heiligenstädter Lände 27c, 1190 Wien, Treffpunkt: 2. Stock Begrenzte Teilnehmerzahl -rasch anmelden.



Seminar: Ladungssicherung

18. Oktober 2018,18:00 bis 20:30 Uhr Ort: Sortimo GmbH, IZ NÖ Süd, Straße 2 Obj. M3, 2351 Wr. Neudorf



Seminar: Was den Fuhrpark bewegt

6. November 2018,18:00 bis 20:30 Uhr Ort:ÖAMTC, Schubertring 1-3,1010 Wien

Anmeldungen zu allen Events: www.fuhrparkverband.at Kostenlose Teilnahme für Mitglieder!

Exklusive Rechtsberatung für Mitglieder Herr Dr. Martin Brenner von der Rechtsanwaltskanzlei Brenner&Klemm in 1050 Wien bietet jedem Mitglied unseres Verbandes eine kostenfreie Rechtsberatung in allen Aspekten des Fuhrparkrechts an. Diese kostenlose Rechtsberatung, persönlich oder telefonisch, ist pro Mitglied auf eine Stunde pro Jahr limitiert. Mehr dazu finden Sie hier.

 

Interview mit Eveline Stöger, Officemanagerin TELE Haase Steuergeräte Ges.m.b.H.

Wie lang sind Sie bereits als Fuhrparkleiterin tätig?

Ich bin seit 29 Jahren bei TELE Haase im Bereich Officemanagement tätig und unter anderem seit circa 20 Jahren auch für den Fuhrpark verantwortlich.



Wie viele Fahrzeuge verwalten Sie?

Wir haben einen eher kleinen Fuhrpark, da wir alle Managementautos vor rund fünf Jahren abgeschafft haben und somit das klassische Firmenfahrzeug nicht mehr den Stellenwert im Unternehmen hat, den es früher mal hatte. Unser Außendienst hat natürlich noch Dienstwagen, aber ansonsten befinden sich im Unternehmen Poolfahrzeuge und diese werden von mehreren Mitarbeitern genutzt.



Wie wurden die Fahrzeuge finanziert?

Vorwiegendüber Leasing mit Fuhrparkmanagement, in den letzten Jahren haben wir auch die Möglichkeit von Langzeitmiete ausprobiert und waren damit sehr zufrieden. Alle Möglichkeiten, die einen Mitarbeiter mobil halten, wollen wir zukünftig testen und sind da für alles offen.



Seit wann sind Sie Mitglied des Fuhrparkverbandes?

Seit Anfang des Jahres. Ich bin im Herbst 2017 zufällig durch einen Artikel in der FLOTTE&Wirtschaft darauf aufmerksam geworden und weil ich neugierig war, hab ich mich dann gleich zu einem Seminar angemeldet und es hat mich sofort angesprochen.



Welche Vorteile haben Sie dadurch im Arbeitsalltag?

Aktuelle Themen werden behandelt und somit hat man auch die Möglichkeit, auf verschiedene Experten zugreifen zu können. Der Austausch mit anderen Fuhrpark-Kollegen rundet die ganze Sache dann noch ab.



Haben Sie eine Empfehlung für Fuhrparkleiter-Kollegen?

Das Netzwerk des Fuhrparkverbandes ist hervorragend, die Seminarthemen sind immer sehr interessant und betreffen jeden Fuhrpark, egal welcher Größe. Ich kann eine Mitgliedschaft wirklich sehr empfehlen und freue mich, dass es einen Interessensverband für diesen Bereich gibt, der es erleichtert, an Informationen zu kommen, beratend zur Seite steht und durch das Netzwerk neue Wege aufzeigt.

FVA: Ein Verband mit Persönlichkeit

FVA: Ein Verband mit Persönlichkeit

Im Hintergrund unseres Verbandes arbeiten Menschen tagtäglich im Vorstandsbereich, ohne Entlohnung, an der Weiterentwicklung des Fuhrparkverbandes Austria. Ihr Lohn ist der Erfolg im Markt. Wir wollen diese Persönlichkeiten vor den Vorhang bitten. In dieser Ausgabe: Marcella Kral

Erfahren Sie mehr