Ausgabe
06
2018




Und was sagen Sie?

Manche sind von Beginn an dabei, manche das erste Mal: Wir wollten von Besuchern und Ausstellern wissen, was ihnen an der vierten FLEET Convention gefallen hat.

Richard Six, Key Accounts BP Fuel Cards

"GuterÜberblick komprimiert an einem Tag"

Diese Veranstaltung führt in ansprechendem Rahmen alle Themen, die Fuhrparkbetreiber interessieren, zusammen. Für Aussteller, Anbieter und hochkarätige Referenten ist Meinungsaustausch und Networking möglich. Wer einen guten Überblick über aktuelle Themen komprimiert an einem Tag erleben will, ist hier gut aufgehoben. Das Wichtigste für uns: der Kontakt mit bestehenden und potenziellen neuen Kunden sowie unsere Botschaften zu transportieren.

Wolfgang Weinberger, Geschäftsleitung MO" Drive

"Neue Geschäftsfelder lassen sich entdecken"

Wir sind zum ersten Mal als Aussteller hier, da wir unser Unternehmen ausgebaut haben und nun mit 29 Stationenösterreichweit vertreten sind; sozusagen unser Kick-off-Event. Fuhrparkbetreiber, die sich konzentriert die Infrastruktur aller Dienstleister rund um den Fuhrpark anschauen wollen, haben dazu hier eine gute Gelegenheit. Durch die empfehlenswerten Vorträge lassen sich auch neue Geschäftsfelder entdecken.

Thomas Tietje, Flottenverantwortlicher A.T.U

"Geh hin und lass dich begeistern"

Wir können uns hier gut mit Spezialisten austauschen, auch die Vortragsreihen sind interessant. Als zahlenaffiner Mensch interessiert mich vor allem der Datenbestand in Österreich, auch die Vorträge von Professor Dudenhöffer. E-Mobilität wird derzeit überall diskutiert -ob sie so sinnvoll ist, mussman kritisch hinterfragen. Sollte jemand das Event nicht kennen, würde ich es mit den Worten "Geh hin und lass dich begeistern und du wirst wiederkommen" empfehlen.

Monika Strohmayer, Leitung Kfz-Key Account Management Landesdirektion Wien Wiener Städtische Versicherung

"Keine andere Fuhrparkmesse trifft so den Punkt"

Dieses Event bezieht sich klar auf das Fuhrparkmanagement, kein anderes trifft das Thema so auf den Punkt. Die meisten Aussteller und Besucher sind Kunden und Partner von uns, somit können wir hier unsere Marktführung als Flottenversicherer gut darstellen. Exzellent gewählt sind Vortragende und Vorträge -allerdings ist es für Besucher leichter als für Aussteller, sich alle anzuhören. Meine Anregung daher: die Vorträge mehr aufzulockern oder sogar ein bis zwei weniger anzubieten. Ansonsten top organisiert, tolles Catering, erstklassige Vorankündigung.

Bernhard Wagner, Leitung Franchise Profi Reifen-und Autoservice

"Branchentreffen und gute Netzwerkplattform"

Weil die Leasingfirmen unsere großen Kunden sind und wir unseren neuen Netzwerknamen "Fleet Partner" bewerben wollten, sind wir das erste Mal als Aussteller hier, als Besucher von Anfang an. Das Event ist ein Branchentreffen und eine gute Netzwerkplattform mit zukunftsgerichteten Informationsvorträgen.

Rudolf Mayrhofer-Grünbühel, Commercial Director LeasePlan

"360-Grad-Ausblick"

In gediegenem Rahmen wird kurzweilig, spannend und durchaus kritisch hinterfragt: Welche Herausforderungen muss ich als Flottenmanager bewältigen, damit ich auch morgen noch im Geschäft bin? Hochinteressant war der Vortrag des Siemens-Fuhrparkleiters, um zu erkennen: Was will der Kunde? Schließlich müssen ja wir sagen, wohin die Richtung geht! Hier bekommt man einen 360-Grad-Ausblick über die Hersteller, die relevanten Themen, die Kundenseite.

Dieter Rosenkranz, LeitungÖsterreich Maske Langzeit-Vermietung

"Ausschließlich interessierte Besucher"

Da wir das zweite Mal dabei sind, lernen wir nicht nur neue Leute kennen, sondern sehen auch etliche wieder, wie das bei Messen so ist. Diese ist allerdings eine besondere Ausstellung, da hier nur Leute sind, die sich für das Thema Fuhrpark interessieren. Da kein freier Eintritt ist, fallen jene Besucher weg, die nur Sackerl und Give-aways sammeln.

Alexander Hovorka, Geschäftsführer car2go

"Alle Fuhrparkleiter und Firmenvertreter vor Ort"

Unser Fokus liegt zurzeit stark auf der B2B-Nutzung. Hier sind alle Fuhrparkleiter und Firmenvertreter, die für uns als Kunden interessant sind. Die Vortragsthemen sind grundsätzlich alle spannend, für uns vorwiegend jene, die mit der Elektrifizierung zu tun haben, dieses Thema wird uns in mittelfristiger Zukunft beschäftigen. Neben Networking und Vorträgen sind tolle Location und Ausstellungsflächeerwähnenswert.

Mag. Edith Schatzinger-Langer, Sales Director/Member of the Management-Board ALD Automotive

"Impulsvorträge bringen wichtigen Input"

Sehr gut aufgebaute Fachveranstaltung und gut organisiertes Forum, um mit Firmenkunden, Lieferanten und Providern auf eher unkonventionelle Weise in Kontakt zu treten. Zusätzliches Asset sind die interessanten Vorträge, die diesen Bereich beleuchten, man kann also auch etwas lernen! Heuer hat mich der Vortrag von Professor Dudenhöffer besonders interessiert: Was bringt die Zukunft? Durch Impulsvorträge von Zukunftsforschern erhalten wir wichtigen Input für eigene Kunden. Die Podiumsdiskussionen rücken manche Dinge oft in ein anderes Licht -gut, auch die Meinung von Unparteiischen zu hören.

Markus Rapp, Leiter Einkauf&Beschaffung Eqos Energie

"Ideal für Fuhrparks ab fünf Autos"

Ich kenne keine andere Veranstaltung, die sich mit dem Bereich Fuhrpark so akribisch auseinandersetzt. Geballt auf einem Platz findet man alles, was Fuhrparkverantwortliche oder Flottenbetreiber interessiert -vor allem für jene ab fünf Autos. Man kann auch Kontakte zu vielen neuen Firmen knüpfen, wir haben beispielsweise hier unseren neuen Reifenpartner kennengelernt. Seitens der Vorträge hat mich diesmal besonders jener vom Siemens-Fuhrparkleiter interessiert, um eventuell auch seine Tipps und Erfahrungsberichte umzusetzen.

Thomas Hummer, Leasing und Flotten Pirelli

"Für Newcomer eine Pflichtveranstaltung"

Ich habe die Position "Leasing und Flotten" neuübernommen und da ist es geradezu Pflicht, auf dieser Veranstaltung zu sein -das Paradeevent für Newcomer. Man trifft die essenziellen Leute, kann sich selbst präsentieren und die eigenen Pläne kommunizieren. Als "Einsteiger" interessiert mich besonders der Vortrag über die "Zahlen und Fakten zum österreichischen Flottenmarkt".

Willi Weber, Geschäftsführer Bott Austria

"Netzwerken ist das A und O"

Hier treffen wir unsere Kunden und haben schon viele neue dazugewonnen. Das Netzwerken funktioniert perfekt, für mich das A und O der Veranstaltung und steht heuer im Vordergrund, nachdem ich die letzten Male verstärkt bei den Vorträgen war. Besonders ansprechend sind jene über Elektrofahrzeuge, also alles, was mit neuen Technologien zu tun hat.

Christian Morawa, Geschäftsführer BMW Group Austria

"DAS Fachevent für Flottenverantwortliche"

Die einzige Veranstaltung, wo man sehr gut gebündeltes Fachwissen für Fuhrparkverantwortliche erhält und dazu alle Hersteller und Dienstleister gekoppelt sind; ein sehr kompakter Tag, DAS Fachevent im Bereich B2B für Flottenverantwortliche. Ich kann bei jedem Besuch etwas für mich und meinen Job mitnehmen, hier wird man immer auf den neuesten Stand gebracht. Mein Highlight bei den Vorträgen heuer: "WLTP: Was der neue Abgasmesszyklus mit sich bringt".

Andreas Auer, Marketing&Business Development Manager Refinish Systems Axalta Coating Systems Austria

"Sehr guter Platz zum Netzwerken"

Uns geht es grundsätzlich ums Netzwerken, da ziehen wir doppelten Nutzen aus dieser Veranstaltung: Zum einen sind die Aussteller dort zum Teil die Auftraggeber unserer Kunden, zum anderen sind die Besucher, wenn sie Flotteninhaber sind und diese in Eigenverwaltung haben, auch potenzielle Kunden oder Auftraggeber für unsere Kunden, sprich die Lackierwerkstättten. Fürs Netzwerken ein sehr guter Platz und auch, um sich allgemein zu informieren.

Christian Rötzer, Geschäftsführer TÜV Austria Automotive

"Kein Schrotschuss, sondern klares Ziel"

Hier herrscht klarer Fokus auf das Thema Fuhrpark: kein Schrotschuss, sondern ein klares Ziel. Und man bekommt in sehr hochwertiger Umgebung einen breiten Querschnitt für aktuelle Themen. Letztlich ist alles finanzgetrieben, eine Flotte ist eine Hilfskonstruktion für das Kerngeschäft, allerdings stark emotional besetzt. Das wird hier gut rübergebracht. Top auch die Vorträge, die jeweiligen Redner gehen sehr strukturiert vor. Insgesamt bekommt man eine breitePalette geboten, die schmal genug ist, um die Zielgruppe zu adressieren.

Harald Wölzl, Prokurist Leitung Direkt-und Behördenvertrieb Porsche Austria

"Man kommt immer wieder her"

Schön zu sehen, dass immer wieder unterschiedliche Fuhrparkkunden diese Veranstaltung wahrnehmen und man auch über das Auto hinaus auf einer breiten Diskussionsplattform interessanten Erfahrungsaustausch hat, vor allem was alternative Antriebe betrifft. Mit Ende 2019 haben wir ebenfalls einiges auf dem Markt - eine spannende Thematik: Wie entwickelt sich der Dieselanteil, nach welchen strategischen Ausrichtungen werden Flotten zukünftig ihren Fuhrpark aufstellen? Die Vorträge sind immer sehr gut gewählt, WLTP interessiert zum Beispiel die gesamte Branche. Ich glaube, wenn man einmal herkommt, kommt man immer wieder her.

Matteo Schmid, Mobility Consultant, Avrios International

"Super Event, super Location"

Einer unserer Kollegen war kürzlich in Wien und hat über einen Kunden von diesem Event gehört - und wir haben uns spontan angemeldet, erst zwei Wochen vor dem Event, sozusagen in letzter Sekunde! Die Hofburg ist wirklich ein sehr schöner Ort für so eine Veranstaltung, die oft in Messehallen stattfindet, schlicht und einfach ein super Event und eine super Location.

Ewald Masarei, Tankstellenentwicklung Genol

"Gut organisiert, tolles Forum"

Wir haben eineüberregionale Flottenkarte auf den Markt gebracht, für die hier ein tolles Forum ist, um sie zu bewerben. Das Event ist gut organisiert und gefällt mir gut, ganz besonders, dass man als Aussteller die Vorträge aus dem ersten Stock mitverfolgen kann. Das Netzwerken klappt ebenfalls gut.











Newsletter

test

Suchen


Beispiel aus unserer
Fotogalerie

Toyota Proace Dauertester
Toyota Proace Dauertester
Umfrage?

Verwalten Sie Ihre Fahrzeuge selbst oder mittels externem Fuhrparkmanagement?





Spacer
Lederers Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allrad Katalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet




Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK
Top
AGB    |     Impressum    |     Datenschutz    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2018 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple