• Home
  • News
  • VW und Ford loten Kooperation aus

VW und Ford loten Kooperation aus

Printer
VW und Ford loten Kooperation aus

Besonders bei der Entwicklung von NFZ sollen die Kräfte gebündelt werden.

Advertisement

VW und Ford bestätigten, dass sie die Möglichkeiten einer strategischen Allianz erkunden und mögliche Projekte prüfen werden. „Die Markt- und Kundenanforderungen verändern sich mit einer rasanten Geschwindigkeit", sagte Thomas Sedran, Leiter der VW-Konzernstrategie, laut Pressemitteilung. Die beiden Unternehmen besäßen in verschiedenen Nutzfahrzeugbereichen starke und einander ergänzende Kompetenzen.

 

Keine Beteiligungen

Betont wurde von Ford und VW, dass keine Beteiligungen geplant seien. „Wir freuen uns darauf, zusammen mit dem Team von Volkswagen die Kooperationsmöglichkeiten auszuloten, um auf wandelnde Bedürfnisse von Nutzfahrzeugkunden und -kundinnen reagieren zu können und weitere Synergiepotenziale zu identifizieren", teilte Ford-Manager Jim Farley mit.

 

 

Steuerfallen beim Elektroauto

Steuerfallen beim Elektroauto

Wer es mit einem E-Auto richtig anstellt, kann eine Menge Steuern sparen. Entscheidend ist nur, alle Regeln zu beachten, vor allem, was den Vorsteuerabzug angeht, denn immer gilt dieser bei E-Autos nicht. Wir bringen einen Überblick über die wichtigsten Eckpunkte.

Erfahren Sie mehr