• Home
  • Auto
  • Dyson: Vom Staubsauger zum E-Auto

Dyson: Vom Staubsauger zum E-Auto

Printer
Dyson: Vom Staubsauger zum E-Auto

James Dyson

James Dyson scheffelte mit seinen Staubsaugern Milliarden. Nun will der Brite unter die Elektroautohersteller gehen.

Advertisement

Mit seinem beutellosen Staubsauger eroberte Dyson die Häuser und Wohnungen der Welt. Mit einem „radikalen“ E-Auto sollen nun die Straßen folgen. Gerüchte gab es schon länger, am Dienstag bestätigte Dyson dies. Laut der Nachrichtenagentur Reuters arbeiten rund 400 Ingenieure bereits seit zweieinhalb Jahren im britischen Malmesbury an den Batterien.

 

2,3 Milliarden Euro

Dyson will 2,3 Milliarden Euro in die Entwicklung stecken, 2020 soll es auf den Markt kommen. Laut James Dyson wird es ein „radikales“ Gefährt, aber weder ein Sportwagen noch ein „sehr billiges“ Auto. Scheinbar will Dyson alles selbst produzieren, denn auf eine Zusammenarbeit mit etablierten Herstellern will er verzichten.

Schon gefahren: VW Passat

Schon gefahren: VW Passat

Im vergangenen Jahr feierte der Passat seinen 50er, mit mehr als 30 Millionen gebauten Fahrzeugen einer der erfolgreichsten Volkswagen. Nun folgt die Neuauflage des beliebten Firmenautos.

Erfahren Sie mehr