Ausgabe
09
2017


News

Optimal optimiert

heise fleetconsulting optimierte den energie-steiermark- Fuhrpark, in dem 150 e-Fahrzeuge zum einsatz kommen.

Die Energie Steiermark AG zählt mit über 1.700 Mitarbeitern und 600.000 Kunden zu den größten Dienstleistungs unternehmen Österreichs mit einem entsprechend großen Fuhrpark. Da man ohnehin vergaberechtlich zu regelmäßigen Neuausschreibungen in Sachen Fahrzeugen und Fuhrpark verpflichtet ist, ließ man sich 2016/2017 von den Profis der heise fleetconsulting dabei begleiten. Mag. (FH) Nikolaus Engleitner, Partner der heise fleetconsulting GmbH, stellte sowohl Vertragsformen, Verwaltungsprozesse als auch Finanzierungsarten auf den Prüfstand, um das Potenzial voll auszuschöpfen: "Ein Schwerpunkt in unserer Beratung lag darin, die perfekte Balance zwischen In-und Out-Sourcing zu finden und die diversen Szenarien zu vergleichen -dies ist uns zur Zufriedenheit aller bestens gelungen." So wurden etwa Kauf und Leasing gegenübergestellt oder ein umfassendes Servicelevel-Agreement neu aufgesetzt.

Neutraler Blick von außen Norbert Linninger, Abteilungsleiter für Materialmanagement und Logistik bei der Energie Steiermark, zeigt sich zufrieden: "Das Fachwissen der heise fleetconsulting und der neutrale Blick von außen waren wesentliche Faktoren für den Erfolg des Projektes. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis war ausgezeichnet. Für jeden einmalig investierten Euro sparen wir uns zukünftig ein Vielfaches pro Jahr." Erst kürzlich wurde der Fuhrpark um 14 weitere E-Autos aufgestockt, insgesamt kommen damit allein 150 rein elektrisch betriebene Fahrzeuge zum Einsatz.











Newsletter


Suchen


Beispiel aus unserer
Fotogalerie

FLEET Convention 2017
FLEET Convention 2017
Umfrage?

Verwalten Sie Ihre Fahrzeuge selbst oder mittels externem Fuhrparkmanagement?





Spacer
Lederers Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allrad Katalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet




Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2017 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple