Sprung ins Buch der Rekorde

Printer
Sprung ins Buch der Rekorde

Jaguar zeigt eine Behind-the-Scenes-Dokumentation, wie Ingenieure und Stuntteam den gefährlichen „Fassrollen-Stunt“ von der Idee in die Realität umsetzten.

Advertisement

Der Stunt, mit dem der E-Pace am 13. Juli im ExCeL in London enthüllt wurde, benötigte 6 Monate Vorbereitungszeit und dauerte lediglich 1,5 Sekunden. Jaguar erreichte damit einen Eintrag in Guinness Buch der Rekorde für die weitest gesprungene Fassrolle in einem Serienfahrzeug. Der Film zeigt die Herausforderungen, denen sich Ingenieure wie Stuntteam stellten, damit die 270°-Drehung auf einer Länge von 15,3 m auch erfolgreich gelandet werden konnte. 
Der E-Pace widerstand dabei 33 Testsprüngen mit nur geringfügigen Sicherheitsmodifizierungen – wie etwa dem Einbau eines Überollkäfigs.

Steuerfallen beim Elektroauto

Steuerfallen beim Elektroauto

Wer es mit einem E-Auto richtig anstellt, kann eine Menge Steuern sparen. Entscheidend ist nur, alle Regeln zu beachten, vor allem, was den Vorsteuerabzug angeht, denn immer gilt dieser bei E-Autos nicht. Wir bringen einen Überblick über die wichtigsten Eckpunkte.

Erfahren Sie mehr