Ausgabe
05
2017




Asfinag präsentiert neue Werbekampagne

Unter dem Slogan "Hallo Leben" wirbt die österreichische Autobahnbetreibergesellschaft ab sofort für mehr Vorschriftentreue im Straßenverkehr.

Die Asfinag Autobahnen- und Schnellstraßen-Finanzierungs-Aktiengesellschaft/Wien hat heute zusammen mit Verkehrsminister Mag. Jörg Leichtfried eine neue Werbekampagne für mehr Verkehrssicherheit vorgestellt. Unter dem Slogan „Hallo Leben“ sollen Autofahrer insbesondere auf die Risikofaktoren geringer Sicherheitsabstand, überhöhte Geschwindigkeit sowie mangelnde Konzentration durch Übermüdung oder Handy-Nutzung aufmerksam gemacht werden.

„Die meisten unterschätzen den massiven Einfluss von Ablenkung, Müdigkeit oder Geschwindigkeit, wenn es darum geht, eine Gefahr als solche wahrzunehmen und richtig einzuschätzen“, erklärte Verkehrspsychologin Bettina Schützhofer bei der Präsentation. Die Kampagne wird nicht nur TV- und Hörfunkspots sowie Plakaten und Inserate umfassen, sondern auch eine Mitmach-Aktion für Autofahrer unter www.halloleben.at.


(Mag. Heinz Müller)

www.asfinag.at
www.halloleben.at







Newsletter

test

Suchen


Beispiel aus unserer
Fotogalerie

Toyota Proace Dauertester
Toyota Proace Dauertester
Umfrage?

Verwalten Sie Ihre Fahrzeuge selbst oder mittels externem Fuhrparkmanagement?





Spacer
Lederers Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allrad Katalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet




Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK
Top
AGB    |     Impressum    |     Datenschutz    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2018 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple