Ausgabe
04
2017


Auto

Schweden-Hit

Der Volvo S90 bezirzt mit eleganten Linien und feinstem Innenraum die Kunden von BMW, Mercedes und Audi.

Mächtig, nicht wuchtig und elegant-bestimmt tritt die jüngste Volvo-Limo auf. Der S90 gehört zu den schönsten Autos am Markt, wobei das Kunststück beim Kombi noch etwas besser gelungen ist. Dabei gilt: Was außen versprochen wird, wird innen gehalten. Das feine Leder, die edlen Holz-und Chromapplikationen sowie der Drehschalter für den Motorstart wirken wie aus einem Guss und schaffen eine angenehme Atmosphäre, die dank perfekter Innenraumdämmung auch nicht durch das Knurren des Vierzylinder- Diesels gestört wird. Denn das ist schon ein Kritikpunkt: Das Flaggschiff ist nicht mit einerprestigeträchtigeren Zylinderanzahl erhältlich.

Gepflegter Punch

Dabei vermisst man beim getesteten "D5"-Aggregat zwar in keiner Lebenslage Leistung, steht er dank 235 PS doch kräftig im Saft. Kräftig heißt in diesem Sinne aber nicht durstig, da man mit gemütlicher und vorausschauender Fahrweise auf einen Durchschnittsverbrauch von knapp sieben Litern rankommt, ohne sich über die Maßen dafür anzustrengen. Positiv fällt außerdem das Platzangebot auf: In kaum einem anderen Auto sitzt es sich hinten so opulent großzügig und kaum eine Limousine verfügt über einen so gut geschnittenen Kofferraum, der immerhin 500 Liter schluckt.











Newsletter

test

Suchen


Beispiel aus unserer
Fotogalerie

Toyota Proace Dauertester
Toyota Proace Dauertester
Umfrage?

Verwalten Sie Ihre Fahrzeuge selbst oder mittels externem Fuhrparkmanagement?





Spacer
Lederers Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allrad Katalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet




Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2018 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple