Ausgabe
01
2017


Service

Richtig reparieren

Professionelle Anbieter reparieren Unfallschäden so, dass später keine bösen Überraschungen drohen. Dabei haben freie Werkstätten, Vertragspartner und markenunabhängige Reparaturnetzwerke ihre individuellen Vorteile.

Zeit ist bekanntlich Geld. Und vor allem jene, die beruflich auf ihr Fahrzeug angewiesen sind, müssen den Schaden schnellstmöglich reparieren lassen. Schließlich ist das Auto häufig mehr als Arbeitsgerät, dient als fahrendes Büro und rollende Visitenkarte der Firma. Vor der Reparatur stellt sich dann jedoch häufig die Frage: An wen soll ich mich wenden? Wer repariert das Fahrzeug nichtnur schnell und professionell, sondern idealerweise auch zu einem vernünftigen Preis? Die Beantwortung dieser Fragen beginnt mit einer Grundsatzentscheidung, denn zuerst muss sich der Fuhrparkleiter entscheiden, ob er sich an eine freie Werkstätte, an den Vertragspartner oder an ein unabhängigesReparaturnetzwerk wenden will. Die Herausforderung an der Sache: Alle sind Spezialisten im Reparaturbereich, im Prinzip entscheidet eigentlich nur die individuelle Situation darüber, was im jeweiligen Fall die beste Entscheidung ist -egal ob ein Kratzer lackiert, eine Delle ausgebeult oder ein Rissin der Scheibe ausgebessert werden muss.

Gekaufte Fahrzeuge

Ist der Leasingvertrag für das verunfallte Fahrzeug beispielsweise bereits ausgelaufen und der Wagen wurde von der Firma in den Bestand übernommen, dann bietet sich der Besuch einer freien Werkstätte an, da ihr Service meist bis zu 30 Prozent günstiger ist als der von Vertragswerkstätten. Darüber hinaus hat Forstinger die "Business-Forteils-Karte" im Angebot, die jedem Fuhrparkbetreiber, egal ob die Firma zwei oder vierhundert Fahrzeuge verwaltet, spezielle Boni und Rabatte gewährt. Als Karten-User wird man darüber hinaus bevorzugt behandelt und in den Werkstätten wie Filialen schneller bedient.

Geleaste Fahrzeuge

Läuft der Leasingvertrag hingegen noch und der Fahrer braucht für die Zeitspanne der Reparatur ein Ersatzfahrzeug, dann sind die Vertragswerkstätten (Stichwort: Mobilitätsgarantie) oder die markenunabhängigen Schadensspezialisten von Denzelcare oder des Axalta Reparatur Netzwerks die richtigen Ansprechpartner. Kundenorientierung steht bei ihnen im Vordergrund, sind sie doch laufend mit großen und kleinen Flotten im Gespräch und wissen daher genau, was sich diese nach einem Unfall erwarten. So organisieren die Reparaturnetzwerke etwa den kompletten Schadensverlauf (inklusive Versicherungsbürokratie), lassen das Auto abschleppen und bringen im gleichen Atemzug das kostenlose Ersatzfahrzeug an den Unfallort oder in die Firma. Der Vorteil: Der Ersatzwagen entspricht bei fast allen Anbietern der Klasse des Unfallwagens. Ist also ein Transporter gefragt, wird auch ein Transporter zur Verfügung gestellt, braucht es einen schicken Business-Kombi, wird auch ein solcher geliefert.











Newsletter

test

Suchen


Beispiel aus unserer
Fotogalerie

FLEET Convention 2017
FLEET Convention 2017
Umfrage?

Verwalten Sie Ihre Fahrzeuge selbst oder mittels externem Fuhrparkmanagement?





Spacer
Lederers Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allrad Katalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet




Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK
Top
AGB    |     Impressum    |     Datenschutz    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2018 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple