Ausgabe
06
2012


Einsteigen

Für größere Aufgaben

NV400 hat Nissan sein bulliges, neues Lastentier getauft. Neben gefälligem Design punktet der Transporter mit enormem Ladevolumen, guter Ausstattung und ordentlichen Fahrleistungen.

Am heiß umkämpften Markt der leichten Nutzfahrzeuge vorn mitzumischen, dies hat sich Nissan zum Ziel gesteckt. Mit dem neuen NV400 wollen die Japaner auf der Überholspur fahren. Erhältlich ist der NV400 in verschiedensten Varianten: als Kastenwagen, als Kombi und als Pritschenwagen mit Einzel-und Doppelkabine in den Ausstattungsvarianten Pro oder Comfort.

Insgesamt 4 Längen und 3 Höhen in 5 Gewichtsklassen von 2,8 bis zu 4,5 Tonnen mit Front-oder Hecktrieb stehen zur Verfügung. Der NV400 bietet Ladevolumina von 8 bis 17 Kubikmetern (Kastenwagen) und 2,8 bzw. 4,7 Kubikmeter (Kombi). Der 2,3 Liter dCi-Motor steht in drei Leistungsstufen -100,125 und 146 PS -zurVerfügung. Genug Power, um im Alltagsbetrieb flott und ökonomisch voranzukommen.

Be-und Entladen wird zum Kinderspiel

Die Trinkgewohnheiten unserer Testmodelle, eines 6,1 Meter langen dreisitzigen L3H2 mit 125 PS, der mit einer Sortimo-Einrichtung ausgestattet war, sowie eines neunsitzigen, ident motorisierten Kombis dürfen mit einem Testverbrauch von knapp unter 10 Litern im Stadtverkehr als durchaus moderat bezeichnet werden. Die Heckflügeltüren mit einem Öffnungswinkel von 270° (optional) und die Seitenschiebetür (Durchladebreite 1.270 mm) des Transporters gestalten das Beund Entladen einfach. Bis zu 13Kubikmeter Ladung lassen sich in dem 2,2 Tonnen schweren Fahrzeug bis zu einem zulässigen Gesamtgewicht von 3,5 Tonnen bequem verstauen. 12 Verzurrösen sowie der erwähnte Sortimo-Innenausbau sorgen dafür, dass die Ladung auch sicher fixiert werden kann. Als praktisch erwies sich auch die verglaste Trennwand in der Fahrerkabine, die in Kombination mit den verglasten Heckflügeltüren für eine gute Sicht in den Laderaum und beim Einparken sorgt.

Zur Serienausstattung (u. a. ABS, Fahrerairbag, geschlossene Trennwand, Verzurrösen im Laderaum) werden optional die praktische Einparkhilfe (250 €), ein Cool&Sound-Paket (999€) und ein Cargo Glas Paket (840 €) angeboten.

Kombi mit Extras

Auch der in zwei Größen verfügbare, neunsitzige Kombi (5,0 und 5,5 m, 3 bzw. 3,5 t) ist bereits in der Grundausstattung "Comfort" mit Features wie ESP inkl. ASR und geschwindigkeits-und beladungsabhängiger Fahrdynamikregelung sowie höhenverstellbarem Fahrersitz mit Mittelarmlehne und Lordosenstütze ausgestattet.











Newsletter

test

Suchen


Umfrage?

Verwalten Sie Ihre Fahrzeuge selbst oder mittels externem Fuhrparkmanagement?





Spacer
Lederers Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allrad Katalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet




Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK
Top
AGB    |     Impressum    |     Datenschutz    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2018 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple