Ausgabe
09
2016


Service

Kraftwerk im Dämpfer

Audi testet derzeit einen elektromechanischen Rotationsdämpfer, der in Zukunft die hydraulischen Dämpfer ersetzen soll. Das Konzept: Der "eROT" genannte Prototyp verwandelt Bewegungsenergie, wie sie bei jedem Schlagloch, jeder Bodenwelle und in jeder Kurve entsteht, in elektrische Energie und lädt damit die Batterie.

Im Testbetrieb betrug die Rekuperationsleistung im Mittel 100 bis 150 Watt. Im Kundenfahrbetrieb würde dies laut Hersteller einer CO2-Ersparnis bis zu drei Gramm pro Kilometer entsprechen.











Newsletter

test

Suchen


Beispiel aus unserer
Fotogalerie

Toyota Proace Dauertester
Toyota Proace Dauertester
Umfrage?

Verwalten Sie Ihre Fahrzeuge selbst oder mittels externem Fuhrparkmanagement?





Spacer
Lederers Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allrad Katalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet




Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK
Top
AGB    |     Impressum    |     Datenschutz    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2018 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple