Ausgabe
07
2012


Einsteigen

Profis für alle Fälle

Vom Elektroauto bis zum kompletten Fuhrpark: Raiffeisen-Leasing punktet als Experte für Finanzierung und Flottenmanagement.

Langsam, doch stetig steigt die Zahl der Elektroautos auf denösterreichischen Straßen. Entscheidenden Anteil daran haben Pioniere wie Raiffeisen-Leasing: Das Finanzierungsunternehmen hat sich bereits sehr früh in Sachen Elektromobilität engagiert. Vor gut 3 Jahren ging man eine erste Kooperation mit der US-Marke Tesla ein, mittlerweile wurden über 450 Fahrzeuge der unterschiedlichsten Hersteller finanziert. "Gerade für Kommunen und Unternehmen werden E-Fahrzeuge immer interessanter", unterstreicht Mag. Alfred Berger, Geschäftsführer von Raiffeisen-Leasing Fuhrparkmanagement. Sein Ziel: Fuhrparkbetreibern bei klar kalkulierbaren Kosten den Einstieg in diese imageträchtige Zukunftstechnologie zu ermöglichen.

Für alle Flottengrößen

Kostentransparenz steht für Berger und sein Team generell weit oben. Egal welche Antriebstechnologie oder Fahrzeugart -im Outsourcing kümmern sich die Experten um alle Aspekte einer Firmenflotte. Dies reicht von der qualifizierten Beratung vor dem Fahrzeugkauf über Finanzierung und Versicherung bis hin zu Tankkarten, Reifen-,Service-und Schadensmanagement. "Ab einer Stückzahl von 5 Einheiten lässt sich dadurch ein echter Mehrwert für den Kunden darstellen", erläutert Berger das Einsparungspoten zial. Grundsätzlich arbeite man mit Fuhrparks ab einem Auto, die Durchschnittsgröße liege bei 15 Stück: "Für dengrößten Kunden betreuen wir sogar über 1.000 Einheiten."

Zufriedene Kunden

Bei der bekannten IT-Handelskette DiTech bestätigt man den Nutzen des professionellen Fuhrparkmanagements.

"Vor allem ab einer gewissen Größe macht die Auslagerung Sinn, zumal eine firmeninterne Administration zusätzlichen Personalaufwand bedeutet", sagt Firmengründer Damian Izdebski. Er vertraut seit dem Vorjahr auf Raiffeisen-Leasing. Nicht aus der harten Marktwirtschaft, sondern aus dem karitativen Umfeld kommt ein anderer prominenter Kunde: Die Kleinwagenflotte des burgenländischen Hilfswerks, ebenfalls von Raiffeisen-Leasing betreut. Für die Sozialorganisation liegt der Nutzen ebenso auf der Hand wie für alle anderen Geschäftspartner, unterstreicht Berger: "Die Kunden können sich ganz auf ihr Kerngeschäft konzentrieren, während wir ihren Fuhrpark professionell und effizient managen."











Newsletter

test

Suchen


Beispiel aus unserer
Fotogalerie

Toyota Proace Dauertester
Toyota Proace Dauertester
Umfrage?

Verwalten Sie Ihre Fahrzeuge selbst oder mittels externem Fuhrparkmanagement?





Spacer
Lederers Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allrad Katalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet




Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2018 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple