Ausgabe
05
2016


News

Jetzt bereits an den Winter denken

Reifenhersteller Aeolus präsentierte auf der Fachmesse "REIFEN" in Essen zwei neue Winterreifen, die auch für Flottenbetreiber interessant sind.

Hierzulande ist Aeolus zwar noch nicht so bekannt, gegründet wurde die zu den Top-10-Reifenherstellern Chinas zählende Firma aber bereits 1965. Mittlerweile ist man mit Pneus für Pkw, SUV und Nutzfahrzeuge sowie Erdbaumaschinen auf allen Kontinenten tätig. Thomas Wohlgemut, Aeolus General Manager Westeuropa, konnte mit seinem Team bereits einiges bewegen: "In Europa sind wir bereits flächendeckend mit unseren Pkw-Reifen aktiv. Selbst in spezifischen Winterreifenmärkten wie zum Beispiel in Norwegen und Finnland sind wir mit unseren Spike-Reifen ICE-Challenger hervorragend aufgestellt."

Vom TÜV Süd geprüft

Auch wenn es noch ein paar Monate bis zum Wechsel dauert, Aeolus setzt bereits jetzt voll auf die kommende Wintersaison. Und gerade größere Flotten müssen rechtzeitig an den Kauf neuer Reifen denken. So präsentierte Aeolus auf der kürzlich in Essen zu Ende gegangenen Reifenmesse zwei neue Pkw-Winterreifen im Standard-und High- Performance-Segment. An der Qualität lässt Wohlgemut keine Zweifel: "Unsere Winterreifen werden inharten Reifentests bis an ihre Grenzen belastet, um so für die Autofahrer optimale Winterreifen anbieten zu können. Unter der Aufsicht von TÜV Süd wurden unsere Reifen in internen Tests auf Herz und Nieren geprüft."

High-Performance-und Standard-Winterreifen

Der SnowACE2 HP verfügt über ein laufrichtungsgebundenes Design, das nicht nur auf Eis und Schnee für herausragende Leistungen sorgt, sondern auch die Aquaplaning-Gefahr mindert und nebenbei das Abrollgeräusch reduziert. Die spezielle Voll-Silica-Mischung erhöht die Lebensdauer und senkt den Kraftstoffverbrauch. Der SnowACE2 HP ist zu Beginn in 27 Dimensionen von 15 bis 18 Zoll erhältlich. Der Aeolus SnowACE2 ist das Standard-Pendant zum HP, er sorgt mit einer breiten Mittelrippe für verbessertes Ansprechverhalten beim Lenken und Bremsen. Die vier unterschiedlichen Größen in den Profilblöcken erhöhen den Grip auf Eis und Schnee und reduzieren das Abrollgeräusch, die Längsrillen sorgen für besseres Nasshandling und weniger Aquaplaning. Der SnowACE2 wird zum Start in 13 Dimensionen in 15 Zoll erhältlich sein. (STS)











Newsletter

test

Suchen


Beispiel aus unserer
Fotogalerie

Toyota Proace Dauertester
Toyota Proace Dauertester
Umfrage?

Verwalten Sie Ihre Fahrzeuge selbst oder mittels externem Fuhrparkmanagement?





Spacer
Lederers Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allrad Katalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet




Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2018 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple