X-Track nennt Renault eine der neuen Antriebstechnologien, die mehr Grip abseits befestigter Straßen garantiert. Wie funktioniert’s? Ein Differenzial mit 25 Prozent Sperrwirkung sorgt in Kombination mit einer um einige Zentimeter erhöhten Bodenfreiheit und einem robusten Unterfahrschutz für flottes Vorankommen auf matschigem oder sandigem Untergrund. Die X-Track-Modelle Kangoo Express, Trafic und Master sind ab Herbst verfügbar.
Bereits ab Mai steht der Renault Master 4x4 für besonders extreme Einsatzbedingungen zur Verfügung, der mit zuschaltbarem Allradantrieb auch extremes Gelände durchfährt. Der in Kooperation mit dem österreichischen Spezialisten Oberaigner realisierte 4x4-Antrieb ist für den Kastenwagen, das Fahrgestell sowie die Einzel- und Doppelkabine lieferbar.
Alle weiteren Infos und einen detaillierten Fahrbericht der Offroad-Nutzfahrzeuge von Renault lesen Sie in der nächsten Ausgabe der FLOTTE & Wirtschaft.
Pascal Sperger
www.renault.at