Ausgabe
07
2015


Service

Fünf! Deshalb nicht setzen!

Zwar sind die Ergebnisse des jüngsten Kindersitz-Tests des ÖAMTC zufriedenstellend, dennoch hat kein Produkt ein "sehr gut" erreicht. Immerhin wurden aber elf von 17 Sitzen mit "gut" bewertet.

Dem steht allerdings auch ein Kindersitz mit der Note "genügend" gegenüber. Drei Modelle sind mit "nicht genügend" durchgefallen. Getestet wurden die Kriterien "Sicherheit" und "Bedienung&Ergonomie". Die besten Werte bei der Sicherheit erzielte mit dem "Cybex Cloud Q" eine Babyschale. An letzter Stelle in puncto Sicherheit rangierte der Hauck Varioguard. "Beim simulierten Frontalaufprall löste sich der Sitz von der Basis, wenn er mit dem Fahrzeuggurt montiert war", schilderte ÖAMTC-Experte Steffan Kerbl.











Newsletter

test

Suchen


Beispiel aus unserer
Fotogalerie

Toyota Proace Dauertester
Toyota Proace Dauertester
Umfrage?

Verwalten Sie Ihre Fahrzeuge selbst oder mittels externem Fuhrparkmanagement?





Spacer
Lederers Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allrad Katalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet




Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2018 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple