Jun
16
2015


Auto

Wiederbelebung bei Citroën

Aktuell überlegt man beim französischen Automobilhersteller ein Revival des Leichtgewichts Mehari.

Citroëns CEO Linda Jackson möchte der Marke ein „Spaß“-Image verpassen. Deshalb zieht man unter anderem in Betracht, den von 1968 bis 1987 gebauten Mehari wieder auf den Markt zu bringen. Das Fahrzeug wurde größtenteils als Beachbuggy oder leichtes Nutzfahrzeug verwendet. Auch das französiche Militär verwendete das Leichtgewicht, denn es konnte per Fallschirm von einem Flugzeug abgeworfen werden.

 

Geht es nach Jackson soll bei der neuen Markenpositionierung Citroën dabei für Autos stehen die Spaß und Leute fröhlich machen: „Dabei könnte auch Platz für den Mehari sein. Wir ziehen es auf alle Fälle in Betracht.“ Zusätzlich wurde auch ein weiterer Klassiker erwähnt: der 2CV, für den jedoch kein Remake geplant ist. „Der 2CV hatte seine Tage und die sind nicht jetzt“, sagte Jackson sehr deutlich.


Matthias Kreutzer

www.citroen.at







Newsletter

test

Suchen


Umfrage?

Verwalten Sie Ihre Fahrzeuge selbst oder mittels externem Fuhrparkmanagement?





Spacer
Lederers Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allrad Katalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet




Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK
Top
AGB    |     Impressum    |     Datenschutz    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2018 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple