Ausgabe
05
2015


News

Einfach und professionell zum richtigen Produkt

Die Unternehmens-Webseite ist ein weiteres Schlüsselelement zur Kundenbindung. Lukoil Lubricants Europe hat dies längst erkannt und seinen Internetauftritt grundlegend überarbeitet.

Der Mineralöl-Konzern Lukoil Lubricants Europe ist heute eines der führenden Unternehmen bei der Entwicklung und Herstellung von Schmierstoffen für die extremsten Wetterbedingungen. Dabei fördert, raffiniert und vertreibt der Konzern die Mineralölprodukte im Groß-und Einzelhandel nach dem Motto "Vom Bohrloch bis zur Tankstelle". Um die Zusammenarbeit mit den Kunden noch einfacher und professioneller zu machen, hat das russische Unternehmen kürzlich die Webseite www.lukoil-lubricants.eu grundlegend überarbeitet und mit einem attraktiven wie praktischen Look-and-Feel-Konzept ausgestattet.

Alles auf einen Blick

So finden sich auf derübersichtlich gestalteten Seite jetzt nicht nur sämtliche Unternehmensinformationen, ein Ansprechpartner für technischen Support und alle Produktinformationen, sondern auch sämtliche Daten-und Sicherheitsblätter sind mit wenigen Mausklicks downloadbar. Ein besonderes Service für bestehende OMV-Kunden und interessantes Detail für Fuhrparkmanager: Mittels einer Umschlüsselungssuchfunktion, bei der der Kunde den Namen des bisherigen Produkts eintragen kann, ermittelt die Datenbank automatisch das neue Lukoil-Produkt.

Bestellen mit einem Mausklick

Das Wichtigste: "Die Seite wird noch weiter ausgebaut. Wir arbeiten derzeit an der Implementierung einer automatischen Bestellfunktion", berichtet Gerald Kaspar, Marketingmanager Westeuropa bei Lukoil Lubricants Europe. Und die soll es dem Kunden noch einfacher und bequemer machen, Produkte online zu kaufen. "Der Kunde muss sich nur noch mit seinem Benutzernamen und Passwort einloggen. Das System weiß dann genau, um welchen Kunden es sich handelt sowie wann und welche Produkte er zuletzt bestellte. So ist es möglich, dass neue Ware mit nur einem Mausklick geordert werden kann."

Tracking-Funktion

Das Besondere, wie Kaspar klärt: "Die Bestelllösung wird auch eine Tracking-Funktion beinhalten, die man von der Paket-Verfolgung kennt. Der Kunde kann sich damit also jederzeit über den Sendungsverlauf informieren und weiß genau, wann die Ware bei ihm eintreffen wird." Dabei ist es laut Kaspar völlig egal, ob der Kunde mit dem Smartphone, dem Tablet oder PC die Webseite besucht: Die Darstellung der Webseite ist für alle Geräte optimiert.











Newsletter

test

Suchen


Beispiel aus unserer
Fotogalerie

Toyota Proace Dauertester
Toyota Proace Dauertester
Umfrage?

Verwalten Sie Ihre Fahrzeuge selbst oder mittels externem Fuhrparkmanagement?





Spacer
Lederers Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allrad Katalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet




Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2018 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple