Ausgabe
10
2012




Flotte Worte

Renault sorgt derzeit mit einer Werbekampagne für Gesprächsstoff in der Autobranche. Auslöser sind die TV-Spots, Regisseur war niemand geringerer als Oscarpreisträger Stefan Ruzowitzky.

Die Clips widmen sich dem Thema Servicequalität in der Werkstatt, freilich in übertriebener Art und Weise. Auch wenn es glücklicherweise im Regelfall in heimischen Werkstätten nicht annähernd so zugeht wie in den Renault-Kurzvideos, schlechte Erfahrungen haben in diesem Bereich im Laufe der Zeit wohl schon viele gemacht. Komm.-Rat Friedrich Nagl, Bundesinnungsmeister der Kfz-Techniker übt klarerweise heftige Kritik, man schieße hier eindeutig übers Ziel hinaus. Das mag sein, trotzdem muss sich so mancher Betrieb an der Nase nehmen und zwar ganz egal ob Markenwerkstatt oder freie Werkstatt, schwarze Schafe gibt es hier und dort. Aber auch die Kunden müssen sich darüber im Klaren sein, dass Servicequalität auch ihren Preis hat. Und geradebei gewerblich genutzten Fahrzeugen sollte nicht an der Wartung gespart werden, denn das kann sich im Laufe eines Autolebens böse rächen.



(Stefan Schmudermaier Redaktion)









Newsletter

test

Suchen


Umfrage?

Verwalten Sie Ihre Fahrzeuge selbst oder mittels externem Fuhrparkmanagement?





Spacer
Lederers Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allrad Katalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet




Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK
Top
AGB    |     Impressum    |     Datenschutz    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2019 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple