Ausgabe
10
2014


Auto

Keine Nische bleibt frei

Mit dem Opel Adam Rocks verwandeln die Rüsselsheimer den sympathischen Kleinwagen zum Mini-SUV, der dank seiner trendigen Offroad-Optik eine weitere Fahrzeug-Nische erschließen soll. Salopp gesagt: Die Marketing-Maßnahme "Umparken im Kopf" schlägt sich tatsächlich auch in der Erweiterung der Modellpalette nieder.

Zu den Fakten: Der "Rocks" ist technisch beinahe ident mit dem gewöhnlichen Adam, wurde aber um 15 Millimeter höhergelegt. Die dunklen Verkleidungen an Stoßstange, Radkästen und Schwellern dienen aber einzig und allein - wie bei vielen anderen Modellen der Konkurrenz derzeit auch - bloß der Optik. Mit dem Mini-SUVwird sich aber ohnehin kaum eine Kundschaft ins Gelände wagen. Viel öfters werden die Käufer wohl das Stoffdach aufreißen und die Stadt erkunden. Preis? Ab 16.190 Euro.











Newsletter

test

Suchen


Beispiel aus unserer
Fotogalerie

FLEET Convention 2017
FLEET Convention 2017
Umfrage?

Verwalten Sie Ihre Fahrzeuge selbst oder mittels externem Fuhrparkmanagement?





Spacer
Lederers Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allrad Katalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet




Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2018 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple