Ausgabe
07
2014


Service

Dreifacher Crash

DerÖAMTC hat es gleich drei Mal ordentlich Krachen lassen. Zunächst waren beliebte Cabrios wie der VW Golf, der Opel Cascada, der Renault Mégane CC und der Peugeot 308 CC an der Reihe.

Ernüchternde Bilanz: Im Fall eines Überschlages bieten alle vier wenig bis gar keinen Schutz, bei allen Modellenkommt es zum Kopfkontakt der Insassen mit dem Boden. Danach waren sogenannte "Quadricycles" an der Reihe, zu denen auch der Renault Twizy zählt. Die Mischung aus Auto und Motorrad ist im Fall eines Unfalls mehr Motorrad. Viel Schutz bieten solche Gefährte nicht, dank Airbag schnitt der Twizy nocham besten ab. Last but not least wurden noch der Ford Tourneo Courier und der VW Golf Sportsvan gecrasht. Vier Sterne für den Ford, fünf für den VW.











Newsletter

test

Suchen


Beispiel aus unserer
Fotogalerie

FLEET Convention 2017
FLEET Convention 2017
Umfrage?

Verwalten Sie Ihre Fahrzeuge selbst oder mittels externem Fuhrparkmanagement?





Spacer
Lederers Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allrad Katalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet




Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2018 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple