Ausgabe
03
2014


Auto

Vielseitigkeit hat einen Namen

Der Ford Transit ist ein echtes Urgestein bei den leichten Nutzfahrzeugen. Seit 1965 auf dem Markt, knackte der Tausendsassa im Vorjahr die 7-Millionen-Grenze. Jetzt buhlt bereits die 7. Generation um Kundschaft.

Seit Monaten brennt Ford ein Nutzfahrzeug-Feuerwerk ab, dass es so manchem Mitbewerber den Schweiß auf die Stirn treibt. Selten zuvor hat ein Hersteller seine Modellpalette so radikal umgekrempelt, wie Ford das derzeit tut. Vom kleinsten Nutzfahrzeug, dem in Kürze erscheinenden Ford Transit Courier bis zum großen Ford Transit blieb kein Stein auf dem anderen.

Perfekter Arbeitsplatz für den Fahrer

Wenn sich in der großen Transporterklasse aber ein Fahrzeug mit Pkwähnlicher Anmutung rühmen darf, dann ist es der neue Ford Transit. Die Armaturenlandschaft erinnert in den Grundzügen stark an den Ford Focus, vom griffigen Multifunktionslenkrad über den haptisch angenehmen Schaltknauf bis hin zu Navi und Assistenzsystemen reicht das Angebot. Die Ambiente-Basisausstattung beinhaltet serienmäßig unter anderem ESP, Berganfahrhilfe, elektrische Fensterheber und eine Trennwand mit Sichtfenster.

Kräftig und handlich

Als Antrieb steht ein 2,2-Liter-Turbodiesel in 3 Leistungsstufen (100, 125 und 155 PS) zur Verfügung, als einer der wenigen Anbieter hat man zudem die Wahl zwischen Front-,Hinterrad-und Allradantrieb. Auf ersten Testkilometern gefiel der mit halber Zuladung beladene Kastenwagen mit gutem Durchzug und zeigte sich auch fahrwerkstechnisch von seiner besten Seite. Trotz der Größe ist der Transit erstaunlich handlich, was auch dem relativ kleinen Wendekreis zuzuschreiben ist. Das höchst zulässige Gesamtgewicht reicht von 2,9 bis 4,7 Tonnen, wobei Fahrzeuge über 3,5 Tonnen die Ausnahme sein werden.

Ab netto 18.990 Euro

Die Markteinführung erfolgt im April mit den Einzelkabinen-Modellen sowie dem Minibus, ab dem 4. Quartal sind Variobus sowie Doppelkabine verfügbar. Zum Start bietet Ford spezielle Angebote, so ist der Kastenwagen 290L2 bereits ab netto 18.990 Euro zu haben. Bei Abschluss eines 4-Jahres- Finanzierungsvertragesüber die Ford Bank gibt es ein 3-jähriges Wartungs- und Service-Paket kostenlos.

Punkten kann der neue Transit mit niedrigem Verbrauch und günstigen Unterhaltskosten dank erweiterter Wartungsintervalle.











Newsletter

test

Suchen


Beispiel aus unserer
Fotogalerie

Toyota Proace Dauertester
Toyota Proace Dauertester
Umfrage?

Verwalten Sie Ihre Fahrzeuge selbst oder mittels externem Fuhrparkmanagement?





Spacer
Lederers Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allrad Katalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet




Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK
Top
AGB    |     Impressum    |     Datenschutz    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2018 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple