Ausgabe
02
2014




Captain Future

Mit gewagter Optik, modernem Interieur und jeder Menge Platz geht der Citroën Grand C4 Picasso auf Kundenfang.

Ob einem die Optik nun gefällt oder nicht, Fadesse kann man den Citroën-Designern mit Sicherheit nicht vorwerfen. Vor allem die Frontpartie polarisiert aufgrund der futuristischen Linien. Doch halten wir uns nicht länger mit Äußerlichkeiten auf, widmen wir uns den inneren Werten des Grand C4 Picasso. Was das Cockpit anbelangt, so hat Citroën -wie auch Peugeot, siehe Testbericht des 308 (Seite 47) - radikal aufgeräumt. Das Lenkrad ist zwar nach wie vor mit zu vielen Knöpfen überfrachtet, die Mittelkonsole ist aber voll auf den schicken Touchscreen abgestimmt. Vom Radio über das Navi bis hin zur Heizung lassensich dort viele Einstellungen vornehmen.

Platzwunder

Der PSA-Konzern hat es beim Aufräumen aber etwas zu gut gemeint, die Regler für die Klimaanlage sollten besser klassisch und nicht im Menü des Touchscreens untergebracht sein. Der Screen weiß dennoch zu gefallen, die Auflösung ist hoch, die Bedienung nach einer kurzen Eingewöhnung nicht weiter kompliziert. Volle Punkte gibt"s beim Platzangebot, je nach Bestuhlung stehen zwischen 170 (7 Sitze) und 1.843 Liter (2 Sitze) zur Verfügung. Damit macht der Citroën Grand C4 Picasso als Firmenauto eine ebenso gute Figur wie bei der Urlaubsfahrt mit der ganzen Familie.

Citroën Grand C4 Picasso

Grundmodell Benzin: VTi 120 Attraction

Hubraum |Zylinder 1.598 cm3 | 4

Leistung 120 PS (88 kW) bei 6.000/min

Drehmoment 160 Nm bei 4.250/min

Beschleunigung |Vmax 12,6 s |187 km/h

Getriebe |Antrieb 5-Gang man. | Vorderrad

Ø-Verbrauch |CO2 6,3 l Super | 145 g/km

Kofferraum |Zuladung 575-1.843 l |650 kg

Basispreis |NoVA 22.750€ (inkl.) | 7 %

Grundmodell Diesel: e-HDi 92 ETG6 Attraction

Hubraum |Zylinder 1.560 cm3 | 4

Leistung 92 PS (68 kW) bei 4.000/min

Drehmoment 230 Nm bei 1.750/min

Beschleunigung 14,0 s |175 km/h

Getriebe |Antrieb 6-Gang aut. | Vorderrad

Ø-Verbrauch |CO2 3,8 l Diesel | 98 g/km

Kofferraum |Zuladung 575-1.843 l | 650 kg

Basispreis |NoVA 25.400€ (inkl.) | 4 %

Das gefällt uns: Raum in Hülle und Fülle

Das vermissen wir: eine Klimasteuerung außerhalb des Touchscreens

Die Alternativen: Renault Espace, VW Sharan, Ford Galaxy, Seat Alhambra











Newsletter

test

Suchen


Beispiel aus unserer
Fotogalerie

FLEET Convention 2017
FLEET Convention 2017
Umfrage?

Verwalten Sie Ihre Fahrzeuge selbst oder mittels externem Fuhrparkmanagement?





Spacer
Lederers Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allrad Katalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet




Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK
Top
AGB    |     Impressum    |     Datenschutz    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2018 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple