Ausgabe
02
2014




Sparflamme

Vielen Flottenkunden ist der GS 450h zu stark und zu teuer. Lexus stellt der Mittelklasse-Limousine deshalb eine schwächere und günstigere Vollhybrid-Variante zur Seite.

Mit einer Systemleistung von 223 PS, einem Normverbrauch von 4,7 Liter und einem Grundpreis von 47.700 Euro soll der GS 300h nun deutlich mehr Käufer finden, als sein 345 PS starkes und mindestens 58.900 Euro teures Pendant.

Technik aus kleinerem Modell

Möglich wird der Preisunterschied von 11.200 Euro durch den Einsatz der bewährten Technik aus dem kleineren IS-Modell. Erwartungsgemäß machen der Vierzylinder-Benziner sowie die Hybridbauteile den GS 300h weniger zum sprintstarken Sportler, sondern verleihen ihm den Charakter eines gemütlichen Langstrecken-Gleiters mit ausgeprägtem Umweltgewissen. Pro Kilometer soll der Vollhybrid-Japaner im Idealfall nicht mehr als 109 Gramm CO2 emittieren.

Konstant positiv

Äußerst positiv am GS 300h ist zudem die Tatsache, dass er sich ansonsten nicht vom stärkeren Modell unterscheidet: Der hohe Sitzkomfort, die direkte Lenkung und die feindosierbaren Bremsen sind Lexus-typisch top und überzeugen ebenso wie die hochwertigen Materialien und die liebevolle Verarbeitung.

Lexus GS

Grundmodell: 300h

Hubraum |Zylinder 2.494 cm3 | 4

Leistung Benzinmotor 181 PS (133 kW)/221 Nm

Leistung Elektromotor 105 kW/300 Nm

Beschleunigung |Vmax 9,2 s |190 km/h

Getriebe |Antrieb CVT stufenlos |Hinterrad

Ø-Verbrauch |CO2 4,7 l Super |109 g/km

Kofferraum |Zuladung 468 l |530 kg

Basispreis |NoVA 47.700€ (inkl.) | 3 %

Topmodell: 450h

Hubraum |Zylinder 1.995 cm3 | 4

Leistung Benzinmotor 292 PS (215 kW)/352 Nm

Leistung Elektromotor 147 kW/275 Nm

Beschleunigung 5,9 s |250 km/h

Getriebe |Antrieb CVT stufenlos |Hinterrad

Ø-Verbrauch 5,9 l Super | 137 g/km

Kofferraum |Zuladung 468 l |515 kg

Basispreis |NoVA 58.900€ (inkl.) | 6 %

Das gefällt uns: die Optik, das Ambiente, der Fahrkomfort

Das vermissen wir: etwas mehr Power beim Beschleunigen

Die Alternativen: BMW 3er Hybrid, Infinity M35 Hybrid











Newsletter

test

Suchen


Beispiel aus unserer
Fotogalerie

Toyota Proace Dauertester
Toyota Proace Dauertester
Umfrage?

Verwalten Sie Ihre Fahrzeuge selbst oder mittels externem Fuhrparkmanagement?





Spacer
Lederers Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allrad Katalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet




Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK
Top
AGB    |     Impressum    |     Datenschutz    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2018 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple