Ausgabe
10
2013


Aufsteigen

Hankook glückt Coup

Der südkoreanische Reifenhersteller Hankook wurde mit seinem Ultra High-Performance-Modell "Ventus Prime²" in den Erstausstatter-Pool für die neue Mercedes S-Klasse aufgenommen. Neu ist auch, dass auf den Blue-EFFICENCY-Modellen der E-Klasse Hankook-Reifen zum Einsatz kommen.

Hier wird ein R17-Modelldes "Ventus S1 evo²" verwendet. Produziert wird der Reifen für die S-Klasse im südkoreanischen Hauptwerk Geumsan, das Modell für die E-Klasse kommt aus dem europäischen Werk in Ungarn. Bei beiden Modellen lagen die Schlüsselfaktoren der Entwicklungsarbeit bei der Senkung des Rollwiderstandes sowie des Abrollgeräusches. Auch in Sachen Handling und Komfort konnten die Reifen weiterentwickelt werden. Neben den Mercedes-Modellen bedient Hankook das 5er-Modell von BMW. Auch Modelle der Marken von Herstellern wie Ford, Volkswagen, General Motors, Volvo, Daihatsu, Mitsubishi, Hyundai und Kia wurden schon mit Hankook-Reifen ausgeliefert.











Newsletter

test

Suchen


Beispiel aus unserer
Fotogalerie

Toyota Proace Dauertester
Toyota Proace Dauertester
Umfrage?

Verwalten Sie Ihre Fahrzeuge selbst oder mittels externem Fuhrparkmanagement?





Spacer
Lederers Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allrad Katalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet




Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2018 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple