Ausgabe
07
2013




Umfangreiche Lösungsanbieter statt reine Autoverkäufer

Für Firmenkunden geht es beim Autokauf um weit mehr, als nur das Fahrzeug selbst. Mazda bietet daher maßgeschneiderte Dienstleistungen, die Zeit und Geld sparen.

Anton Heidenreich ist bei Mazda für die Entwicklung der Firmen-und Flottenkunden verantwortlich. Heidenreich ist bereits seit 2007 in der Automobilbranche tätig, das betriebswirtschaftliche Knowhow hat sich der 29-Jährige mittels FH-Studium der Betriebswirtschaft angeeignet.

FLOTTE&Wirtschaft: Herr Heidenreich, verspüren Sie durch die neuen Modelle Rückenwind?

Anton Heidenreich: Absolut! Mit dem CX-5 und dem neuen Mazda6 sind wir sehr gut aufgestellt. Das schlägt sich auch in einem positiven Interesse bei den Firmenkunden nieder.

F&W: Wodurch zeichnen sich die neuen Modelle besonders aus und was machen sie für Firmenkunden interessant?

Heidenreich: Es handelt sich bei Mazda6 und CX-5 um eine ganz neue Fahrzeuggeneration. Dank der sogenannten Skyactiv-Technologie sind die Fahrzeuge besonders wirtschaftlich, für Flottenkunden natürlich ein ganz starkes Argument. Aber auch optisch sind die Modelle absolut top und kommen gut an.

F&W: Abseits der Produkte, wodurch zeichnet sich das Angebot von Mazda an die Firmen aus?

Heidenreich: Wir verstehen uns als Lösungsanbieter, nicht als reine Autoverkäufer. Mit dem Verkauf des Fahrzeuges ist es nicht getan, Firmenkunden erwarten sich eine besondere Betreuung, die Mazda auch bietet.

F&W: Wie sieht diese Betreuung im Detail aus?

Heidenreich: Wir verfügen über Schwerpunkthändler in fast allen Landeshauptstädten. Insgesamt gibt es in Österreich 121 Händler, die alle auf den speziellen Umgang mit Firmenkunden geschult sind und zudem mit familiärem Flair punkten. Dort bekommt man als Firmenkunde z. B. ein maßgeschneidertes Finanzierungsangebot, eine Vollkasko-Versicherung ohne Bonus-Malus-System sowie eine bevorzugte Behandlung beim Service.

F&W: Ab wie vielen Autos kommt man in diesen Genuss? Heidenreich: Bei Mazda bekommt man bereits ab dem ersten Auto den Status des Firmenkunden. Ich binüberzeugt, dass wir attraktive Modelle, Konditionen und Serviceleistungen bieten und wir damit auch verstärkt bei Firmen- und Flottenkunden punkten können.

Mazda Flotte - das Plus für Firmen

+ Spezielle Konditionen bei Finanzierung und Versicherung bereits ab dem ersten Firmenwagen

+ Kalkulationssicherheit durch All-Inclusive-Pakete

+ Alles aus einer Hand beim lokalen Mazda-Händler

+Überall mobil: hohe Qualität, umfangreiche Garantien (Garantieverlängerung bis zu 6 Jahren), flächendeckendes Servicenetz











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